Hier geht es zur Website des Dachverbandes der offenen Kinder- und Jugendarbeit Schweiz : https://doj.ch

Grundsätzlich gelten in unserem Jugendtreff zwei Regeln:

Anstand und Respekt

Wir sind untereinander anständig und respektvoll, Jugendliche sowie Jugendarbeitende begegnen sich auf Augenhöhe.

Aber auch die Infrastruktur, die wir benutzen dürfen, wird anständig hinterlassen. Sei es das Jugi selbst, die Sanitäranlagen, die Turnhalle, den Hauswirtschaftsraum und alle anderen Räume, die uns zur Verfügung gestellt werden. Wir denken dabei auch an die Menschen, die diese Räumlichkeiten pflegen und wissen deren Aufwand zu schätzen.

Bei Regelverstossen werden Sanktionen ergriffen. Bei gröberen Verstössen bleibt das Jugi geschlossen und wir treffen uns draussen.

SHIT HAPPENS

Jeder macht mal Fehler oder lässt sich zu etwas hinreissen. Wichtig ist, dass man dazu stehen kann und die Sache mit den Beteiligten regelt.